Kulinarisches

Schmankerl von der Wiesn’ direkt ins Waltroper Festzelt:

Das Münchner Oktoberfest beginnt traditionell mit dem Einzug der Wiesenwirte. Mit prächtig geschmückten Pferdegespannen ziehen diese auf die Theresienwiese ein.

Bei unserem Oktoberfest in Waltrop präsentieren wir ebenso typisch, bayerische Schmankerl wie Haxe, ofenfrische Brezeln der Waltroper Bäckerei Strunk und vieles mehr. Wir schenken traditionell bayerisches König Ludwig Bier aus, frisch gezapft, von feschen Oktoberfest Madln. Ergänzend zum schmackhaften Bier gibt es außerdem Schnäpse der Kornbrennerei Bröggelhoff aus Waltrop. Alternativ zu all dem gibt es natürlich auch anti-­‐alkoholische Getränke. Für das Leibliche Wohl ist auf jeden Fall gesorgt.

Traditionell werden wir das Oktoberfest mit dem Fassanstich durch die Bürgermeisterin Nicole Moenikes, sowie das amtierende Schützenkönigspaar Roland der 1. & Britta die 1. des BSV Waltrop zelebrieren.
Da sagen wir schon mal: O’zapft is !

Kulinarische Klassiker aus Bayern

Wer sich vor der Gaudi schon mal kulinarisch einstimmen möchte, sollte sich die folgenden Rezepte ein mal genauer ansehen. Wir haben hier für Euch ein paar typische Schmankerl aus Bayern zusammen gestellt.


Rezepte


Wir wünschen schon mal Guten Appetit!  

 

Mit freundlicher Unterstützung von: